Die Personal Yoga Praxis ist ein flexibles Konzept für eine maßgeschneiderte und individuelle Yogapraxis. Flexibel ist dieses Angebot in Hinblick auf:

  • Aufbau von körperlicher Kraft und Beweglichkeit
  • Entwicklung von Balance und Gleichgewicht und Aufbau eines gesunden Körperempfindens
  • Linderung von Rücken-, Schulter- und Nackenbeschwerden, Kopfschmerzen und Migräne
  • Stabilisierung des vegetativen und zentralen Nervensystems
  • Rhythmisierung und Stärkung von Herz- und Lungenfunktion
  • Stärkung der Verdauung (Aufbau von Stoffwechselprozessen) und Aufbau des Immunsystems
  • Stärkung des Immunsystems

Aufgrund der großen Tiefe und Variationsvielfalt des Yoga können in eine gelernte Yoga-Stilrichtung sinnvolle Erweiterungen finden.
In körperlich aktive Formen – wie z.B. vinyasa-Yoga oder Iyengar-Yoga können gezielte mentale Übungen eine Erweiterung von Kraft und Beweglichkeit ermöglichen. In sanfte Formen – wie z.B. yin-Yoga – können ästhetische Bewegungselemente zu einer vertieften Entspannung beitragen.

Vor dem Beginn einer Personal Yoga Praxis steht ein unverbindliches und kostenfreies Orientierungsgespräch. Dies soll klären, ob dieser individuelle Übungsansatz etwas für Sie sein kann.
Ein nächster Schritt ist ein Gespräch zur Abstimmung Ihrer persönlichen Wünsche und Ziele in Verbindung mit einer Yoga-Übungspraxis. Aus den Wünschen und Vorstellungen entwickeln wir gemeinsam einen Übungsplan. Und dann kann es schon losgehen !

Orientierungs-Gespräch: kostenfrei
Konzept-Gespräch (ca. 60 Min.) und Ausarbeitung: 50 Euro
Trainingsstunde Einzel 60 Min. in Eningen: 70 Euro

Für Trainingsstunden bei Ihnen vor Ort, für mehrstündige Trainingseinheiten und mit Begleitperson gelten individuell vereinbarte Sonderkonditionen.

Anmeldung und weitere Infos unter unserer Telefon-Nummer: 07121 – 820 450 oder per E-Mail.

"Obwohl ich schon jahrelang übe, konnte ich früher eigentlich kaum Fortschritte in meiner Praxis feststellen. Dank der präzisen und gut umsetzbaren – weil gut bildlich vorstellbaren – Anleitungen dieses Yoga-Übungsstiles (freie Atemschulung) kann ich mit großer Freude beim Üben immer wieder neu entdecken, dass ich schon wieder beweglicher und kräftiger geworden bin! Jahrelanges regelmäßig immer wiederkehrendes Kopfweh und die Schmerzen im oberen Rücken sind jetzt verschwunden und ich fühle mich auch insgesamt belastbarer."

Patricia aus Dettingen

"In 10 Jahren Yogapraxis habe ich viel Unterstützung für mein (all)tägliches Leben erhalten. Momentan ist für mich der von Stefan eingebrachte Aspekt der "Gestaltung" sehr wichtig. Die Ausführung einer Yogaübung erlebe ich als einen Prozess. Es ist für mich nicht mehr das oberste Ziel, eine Übung körperlich möglichst perfekt auszuüben, sondern sie mit meiner geistigen Vorstellung zu gestalten. Die Yogaübung ist dadurch ein immerwährender Gestaltungsprozess, genau wie das Leben."

Heidi aus Dettingen