Wir sind aktives Mitglied im Gesundheitsforum Eningen und unterstützen die Idee, dass verschiedene Menschen und Einrichtungen der Gesundheitsberufe zusammenarbeiten.

Für die Zukunft ist es aus unserer Sicht von großer gesellschaftlicher Bedeutung, dass die Fachkunde von unterschiedlichen Disziplinen, z.B. der Schulmedizin,
der Naturheilkunde und der östlichen Heilkunde, gemeinsame Lösungen für die Herausforderungen unserer schnelllebigen, digitalisierten und konsumorientierten Zeit anbieten.

Das Gesundheitsforum ist ein Zusammenschluss verschiedener Gesundheitsanbieter und Praxen aus unterschiedlichen Bereichen, der 1997 gegründet wurde. Inzwischen zählt der Verein mehr als 90 Mitglieder aus dem Gesundheitswesen aus 8 Gemeinden des Landkreises Reutlingen.
Das Ziel des Vereins ist die Förderung des Gesundheitswesens in der Region. Dabei soll das Gesundheitsbewusstsein gestärkt, der Umgang mit bestehenden Krankheiten erleichtert und erkrankten Menschen mit fachlicher Unterstützung geholfen werden. Darüber hinaus informiert der Verein regelmäßig bei Vorträgen und Veranstaltungen.

APROS_Logo_Relaunch_2021_final_210713_Zeichenfläche 1

Auf der Suche nach einer zuverlässigen und professionellen Unterstützung unserer Lebens- und Geschäftsidee im Bereich Yoga und Heilkunde haben wir mit dem APROS-Team einen kompetenten Partner gefunden.

Die Unternehmensberatung, PR- und Werbeagentur APROS aus Reutlingen und Eningen unterstützt uns bei der Planung und Umsetzung von neuen Geschäftsideen, beim Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit sowie bei der technischen Umsetzung im Internet, um für interessierte Menschen sichtbar zu werden.
Das APROS Team ist aktiv in verschiedenen Funktionen im Gesundheitsbereich vernetzt: Co-Vorstand AK Gesunde Gemeinde Eningen und Beirat im Gesundheitsforum, Präsident Unternehmerrunde Reutlingen / Eningen, Kurator Reutlinger Spendenparlament und Präsident Mentorenkreis, Managerbund, Leitung und Koordination Kopfwehkonferenz-Reutlingen, Team Adipositas und vieles mehr.

Meine persönliche, langjährige Yogapraxis wende ich auch erfolgreich in meinem pflegerischen Beruf an. Das morgendliche Yoga hilft den Patienten, und in dem Moment auch mir, sich in einer guten Weise dem Körper zuzuwenden … neue Erfahrungen zu machen, eigene Grenzen zu spüren sowie den Körper auf neue Art kennen zu lernen und ihm zu trauen. Die Übungen wirken erfrischend und machen einen klaren Kopf.
Maria aus Eningen
Seit über 10 Jahren besuche ich die Yogastunden von Stefan Jammer und ich bin nach wie vor von seiner Art den Yoga zu lehren begeistert. Ich fühle mich durch seine Anleitungen auf allen Ebenen, der körperlichen, seelischen und geistigen Ebene angesprochen und gestärkt. Stefan leitet mich an, die Yogaübungen auszugestalten, den Atem und die Ausdehnung zu spüren. In den Stunden kann ich sehr viel Kraft und Energie „tanken“.
Christine aus Bad Urach
ankommen – runterfahren - regenerieren In einem schönen Raum unter Stefan‘s professioneller Anleitung meditieren zu lernen, bringt Ruhe und Ausgeglichenheit in meinen hektischen Alltag und stärkt meine eigenen, inneren Kräfte.
Alexandra aus Pliezhausen