Wir möchten mit diesem Kurskonzept den Fitnessgedanken mit ganzheitlichen Aspekten erweitern.

Zum einen wird geübt, vitale Kräfte in bestimmten Körperbereichen zu zentrieren und zum anderen mit der Führung der Aufmerksamkeit andere Körperbereiche in die entspannende Loslösung und fließende Geschmeidigkeit zu bringen. Kraft, Beweglichkeit und Koordinationsvermögen finden somit in eine ästhetische Erweiterung und ermöglichen eine intensive Form der Regeneration. Ideal für den Wochenausklang.

Die Kursstunden werden unabhängig von einer bestimmten Yoga-Stilrichtung unterrichtet.

Aufgrund der Ausgewogenheit der Übungsweise werden alle zentralen Körperfunktionen angesprochen.

  • Bewegungsapparat und Verdauung (Stoffwechselfunktionen)
  • Nerven- und Sinnessystem
  • Herz, Kreislauf und Atmungssystem

Probestunden sind nach Absprache kostenfrei möglich.

Hier finden Sie unseren aktuellen Kursplan:

Anmeldung und weitere Infos unter unserer Telefon-Nummer: 07121 – 820 450 oder per E-Mail.

"Obwohl ich schon jahrelang übe, konnte ich früher eigentlich kaum Fortschritte in meiner Praxis feststellen. Dank der präzisen und gut umsetzbaren – weil gut bildlich vorstellbaren – Anleitungen dieses Yoga-Übungsstiles (freie Atemschulung) kann ich mit großer Freude beim Üben immer wieder neu entdecken, dass ich schon wieder beweglicher und kräftiger geworden bin! Jahrelanges regelmäßig immer wiederkehrendes Kopfweh und die Schmerzen im oberen Rücken sind jetzt verschwunden und ich fühle mich auch insgesamt belastbarer."

Patricia aus Dettingen

"Das wirklich besondere bei Stefans Yogaeinheiten ist, dass ich jedes Mal das Gefühl habe, das er Kontakt zu unserem Inneren aufnimmt und die Übungen genau unseren körperlichen wie auch geistigen Bedürfnissen anpasst. Ich gehe immer entspannt heraus, wo vorher Spannung war oder mit neuen Gedanken wo vorher vielleicht eine Sackgasse im Kopf war. Auf jeden Fall habe ich hinterher immer neue Energie und keine Nackenschmerzen mehr, was für mich fast das wichtigste ist."

Tatjana aus Metzingen

Neue Lebensenergie aktivieren und zum Fließen bringen, die eigene Mitte finden, um den ständigen Herausforderungen im Alltag mit Leichtigkeit zu begegnen. Geerdet sein, in einer sich immer rasanter drehenden Welt, gepaart mit einem positiven geistigen Ausblick.

Dagmar aus Gönningen