Ausgehend von Grundkenntnissen der Yogapraxis geben wir bei diesen Kursen praktische Anleitungen, um Beweglichkeit, Krafteinsatz und Gleichgewicht zu verbessern. Dabei bekommen mentale Ruhe, emotionale Balance und aktiver Willenseinsatz eine stärkere Bedeutung innerhalb der Übungspraxis.
Die Kursstunden werden unabhängig von einer bestimmten Yoga-Stilrichtung unterrichtet.


Aufgrund der Ausgewogenheit der Übungsweise werden alle zentralen Körperfunktionen angesprochen.

  • Bewegungsapparat und Verdauung (Stoffwechselfunktionen)
  • Nerven- und Sinnessystem
  • Herz, Kreislauf und Atmungssystem

Probestunden sind nach Absprache kostenfrei möglich.

 

Hier finden Sie unseren aktuellen Kursplan:

Anmeldung und weitere Infos unter unserer Telefon-Nummer: 07121 – 820 450 oder per E-Mail.

"Nachdem ich mein Fitnessstudio gekündigt hatte, war ich auf der Suche nach etwas, das für meinen Körper aber auch für mein Seelenleben gut ist. Nach dem ersten Kurs bei Stefan bemerkte ich, dass Yoga mir sehr gut tut. Nicht nur die körperlichen Übungen, sondern auch die Denkanstöße, die wir in unseren Übungsabenden besprechen. Mit jedem weiteren Kurs verstehe ich mehr und stelle fest, dass die körperliche Verfassung und die Denkweise unseren Alltag wesentlich beeinflusst. Ich möchte meine Yogaabende mit Stefan nicht mehr missen."

Kerstin aus Rietheim

"Obwohl ich schon jahrelang übe, konnte ich früher eigentlich kaum Fortschritte in meiner Praxis feststellen. Dank der präzisen und gut umsetzbaren – weil gut bildlich vorstellbaren – Anleitungen dieses Yoga-Übungsstiles (freie Atemschulung) kann ich mit großer Freude beim Üben immer wieder neu entdecken, dass ich schon wieder beweglicher und kräftiger geworden bin! Jahrelanges regelmäßig immer wiederkehrendes Kopfweh und die Schmerzen im oberen Rücken sind jetzt verschwunden und ich fühle mich auch insgesamt belastbarer."

Patricia aus Dettingen