In diesen Kursen geben wir eine Einführung in die Yogapraxis. Unabhängig von Beweglichkeit, Kraft und Gleichgewichtsvermögen kann mit Yoga begonnen werden. Anfänger können hier ihre ersten positiven Erfahrungen mit Körper- und Atemübungen erleben.

Im Vordergrund stehen gesunde Körperwahrnehmung und die Entdeckung von neuer Beweglichkeit, Kraft und innerer Ruhe.

Diese Kurse eignen sich, um etwas präventiv für die eigene körperliche und seelische Gesundheit zu tun. Während des Kurses kommen die gesundheitsfördernden Wirkungen der Übungen und der Übungsweise zur Sprache.

Die Kursstunden werden unabhängig von einer bestimmten Yoga-Stilrichtung unterrichtet.

Aufgrund der Ausgewogenheit der Übungsweise werden alle zentralen Körperfunktionen angesprochen:

  • Bewegungsapparat und Verdauung (Stoffwechselfunktionen)
  • Nerven- und Sinnessystem
  • Herz, Kreislauf und Atmungssystem

Für Anfänger gibt es Kurse in Eningen und in Dettingen/Erms.

Probestunden sind nach Absprache kostenfrei möglich.

Hier finden Sie unseren aktuellen Kursplan:

Anmeldung und weitere Infos unter unserer Telefon-Nummer: 07121 – 820 450 oder per E-Mail.

Meine persönliche, langjährige Yogapraxis wende ich auch erfolgreich in meinem pflegerischen Beruf an. Das morgendliche Yoga hilft den Patienten, und in dem Moment auch mir, sich in einer guten Weise dem Körper zuzuwenden … neue Erfahrungen zu machen, eigene Grenzen zu spüren sowie den Körper auf neue Art kennen zu lernen und ihm zu trauen. Die Übungen wirken erfrischend und machen einen klaren Kopf.

Maria aus Eningen

Seit über 10 Jahren besuche ich die Yogastunden von Stefan Jammer und ich bin nach wie vor von seiner Art den Yoga zu lehren begeistert. Ich fühle mich durch seine Anleitungen auf allen Ebenen, der körperlichen, seelischen und geistigen Ebene angesprochen und gestärkt. Stefan leitet mich an, die Yogaübungen auszugestalten, den Atem und die Ausdehnung zu spüren. In den Stunden kann ich sehr viel Kraft und Energie „tanken“.

Christine aus Bad Urach

ankommen – runterfahren - regenerieren In einem schönen Raum unter Stefan‘s professioneller Anleitung meditieren zu lernen, bringt Ruhe und Ausgeglichenheit in meinen hektischen Alltag und stärkt meine eigenen, inneren Kräfte.

Alexandra aus Pliezhausen